Das Rad, das endlich passt.
XXL-Fahrräder von Kühnis Radhaus.

Radfahrer ab einer Körpergröße von 180cm haben es oft schwer den passende Untersatz zu finden. So sieht man viele provisorische "Bastellösungen" auf den Straßen rollen, die aber auf Dauer keine wirklichen Mehrwert für die Ergonomie und das Fahrgefühl des Fahrers bringen.

Konflikte entstehen schon oft bei der gesamten Körperhaltung auf dem Fahrrad, im Lenker-Knie-Bereich und bei der Fersen-Freiheit. Der Fahrradrahmen selbst und alle Komponenten müssen daher an die größeren Körperproportionen des Fahrers angepasst sein, damit man sich nicht wie auf einem Kinderrad fühlt und Diskomfort entsteht.

Individualaufbau nach Kundenwunsch

XXL-Stadtfahrrad mit Frontgepäckträger & DDR-Kindersitz

Unser Nachfeierabend-Projekt ist vollendet - "Léclair" rollt über Leipzigs Straßen. Extra breiter Lastengepäckträger, DDR-Frontkindersitz mit Fußschutz, BROOKS Ledersattel, XXL-Rahmen, XXL-Vorbau, Leder-Lenkerband, extra laute Ding-Dong-Klingel, weiße SCHWALBE Bereifung, 7-Gang Nabenschaltung, lackierte Felgen + Details und schnieke Holzschutzbleche machen dieses Velo zu einem echten Unikat. Uns war es eine Freude dieses tolle Rad zu bauen - und wünschen frohes Pedalieren!

Große Menschen benötigen große Fahrräder & E-Bikes.

XXL Fahrräder für schwere Menschen

Viele Fahrräder haben eine beschränkte Zuladung die bei 100kg begrenzt ist. Bei uns finden sie Fahrräder mit einem maximalen Gesamtgewicht von 170kg.

XXL Fahrräder für große Menschen

Für Menschen ab einer Körpergröße von 1,90m ist es oft schwer das passende Fahrrad zu finden. Bei uns musst du keine Kompromisse eingehen.

Rahmenhöhe = 70cm - qualitativ, langlebig, individuell konfigurierbar

Große Menschen benötigen große Fahrräder! Die sowohl den ergonomischen Besonderheiten als auch den erhöhten Belastungen gerecht werden. Mit Rahmenhöhen von 60, 64, 67 und sogar 70 cm sowie verlängerten Vorbauten, Kurbelarmen und Sattelstangen bieten wir Personen jenseits der 1,80 Meter das richtige und stabile Fahrrad. Dabei kannst Du die Ausstattung, Farbe und Komponenten Deines XXL-Fahrrades individuell auswählen.

Du hast Lust auf Dein individuell angepasstes XXL-Fahrrad bekommen?

Dann ruf uns an und komm bei uns auf eine Tasse Kaffee vorbei und wir philosophieren übers Fahrradfahren und Deine Vorstellungen. Wir laden Dich ein auf eine unverbindliche Probefahrt um den Cospudener See, bei der Du alles ausgiebig testen kannst.

OBEN