Fahrradkauf Leipzig.
Fahrräder günstig kaufen.

Heutzutage gibt es viele verschiedene Fahrrad-Typen die sich in ihrer Ausstattung, Design und für den jeweiligen Einsatzbereich stark voneinander unterscheiden.

Wir bieten Dir Fahrräder für die ganze Familie. Es gibt komfortable Fahrräder wie das City- und Trekkingbike und auch Kinderräder. Auf der anderen Seite gibt es Sporträder wie das Mountainbike, das Gravel, das Fitnessbike oder das Rennrad. Wir bieten Dir einen professionelle und vor allem persönlichen Service beim Fahrradkauf mit Zufriedenheitsgrantie - damit Du Dein Wunschrad findest.

Unsere Service beim Fahrradkauf

1. Bedarfsanalyse des Kunden

Wie oft fährst Du Rad? Welche Strecken legst Du zurück? In der Stadt oder über Land? Willst Du mit deinem Rad zur Arbeit pendeln? Federgabel oder doch lieber ein leichtes Fahrrad? Viele Fragen die wir gemeinsam beantworten - am Anfang jeder Beratung steht eine ausführliche und individuelle Bedarfsanalyse vom Chef persönlich.

 

2. Fahrradauswahl

Trekkingbike, Stadtrad, Fitnessbike, Crossbike, Mountainbike und und und... die Auswahl an Fahrrädern ist riesig. Hinzu kommen Ausstattungsvarianten und Komponenten des Fahrrades, die ebenso vielfältig ausfallen können. An diesem Punkt bringen wir Licht ins Dunkle! Mit den Informationen der vorangegangenen Bedarfsanalyse, Deinen Wünschen und unserer 18-jährigen Erfahrung in der Fahrradbranchen suchen wir das passende Fahrrad für Dich und Deinen Einsatzzweck.

3. Ergonomieanpasung

Wir machen aus einem Fahrrad - Dein Fahrrad. Mit unserer jahrelangen Expertiese und Fachwissen passen wir das Fahrrad an deiner Körpergeometrie und gewünschten Fahrstil an. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Schnittstellen zwischen Deinem Körper und dem Fahrrad - Sattel, Lenker und Pedalen. Hier kann schon die Variation von Kleinigkeiten den Unterscheid aus machen, sodass Schmerzen und Taubheitsgefühle beim Radfahren der Vergangenheit angehören.

4. Probefahrt

Alle Theorie ist grau. Ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Kaufberatung ist die Probefahrt. Denn nur im praktischen Testen und Ausprobieren können Details in der Fahrradanpassung und Ergonomie buchstäblich "erfahren" werden. Zwickt hier und da noch ein wenig, passen wir die Parameter weiter an - bis Du ein optimales Fahrgefühl bei deinem neuen Fahrrad hast.

5. Zufreidenheitsgarantie

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch möchte sein Fahrrad anders nutzen und für jeden gibt es das passende Fahrrad. Daher gilt es erstmal herauszufinden was du wirklich mit deinem neuen Fahrrad vor hast. Gemeinsam analysieren wir deine Ziele und Vorstellungen und kombinieren diese mit dem aktuellen IST-Zustand.

Zufriedenheitsgarantie von Kühnis Radhaus

Kundenzufriedenheit

Uns ist es wichtig den Grundgedanken eines eher kleinen und kundennahen Fahrradladen zu pflegen und zu leben. Bei uns legt der Chef bei einer Reparatur noch selber Hand an und berät Dich im Verkauf persönlich und umfassend.

Extra-Super-(Schummel)-Tiefpreise sind nicht unser Ding. Wir legen Wert auf einen persönlichen und anhaltenden Kontakt zu unseren Kunden, auch nach dem Service oder Fahrradkauf. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Arbeit sowie den schnellen und professionellen Service zu fairen Preisen.

Kostenlose Erstinspektion in den ersten 100 Tagen

Bring Dein bei uns neu gekauftes Fahrrad innerhalb der ersten 100 Tage nach dem Kauf vorbei und wir machen für Dich eine kostenlose Erstinspektion. Gerade bei Neurädern "setzen" sich die mechanischen Verbindungen. So kann es sein das Speichen, Schaltung und andere Schraubverbindungen nachgezogen werden müssen. Diesen Service bieten wir Dir kostenlos an.

24H - Werkstattservice

Du bist auf dein Fahrrad tagtäglich angewiesen? Wir überprüfen dein Rad und beseitigen alle technischen Mängel. Wir reparieren Fahrräder von jedem Hersteller, von kleinen Pannen und Beschädigungen bis hin zu großen Inspektionen - auf Wunsch auch innerhalb von 24 Stunden.

Mobilitätsgarantie

Dauert die Reparatur etwas länger oder wird ein benötigtes Bauteil nicht zeitig genug geliefert - erhältst Du bei uns ein kostenloses Leihrad für die Zeit der Reparatur. So bleibst Du mobil!

Hol- und Bringservice

Wir holen Dein rad direkt vor der Haustür im gesamten Stadtgebiet Leipzig, Markleeberg, Makranstädt und Zwenkau ab und bringen es nach dem Service wieder zurück.

Jetzt einen unverbindlichen Termin vereinbaren

Gerade im Frühjahr und in den Sommermonaten ist bei uns sehr viel los. Damit es nicht zu unnötigen Wartezeiten kommt und wir uns ganz auf Dich und Deine Vorstellungen konzentrien können ist es besser wenn Du einen Termin vereinbarst. So gehst du sicher das du nicht lange warten musst und wir können uns gegebenfalls noch auf den Termin vorbereiten und Dich besser beraten.

Vereinabre jetzt Deinen Wunschtermin - ganz einfach über unser Kontaktformular. Alternativ kannst Du auch gern mit uns direkt einen Wunschtermin vereinbaren und unter 0341 - 42 91 747 anrufen.

Please enter the reCaptcha public and private keys inside the admin panel!
OBEN