Warum Kühnis Radhaus?

01

Persönliche und inhabergeführte Beratung

Uns ist es wichtig den Grundgedanken eines eher kleinen und kundennahen Fahrradladen zu pflegen und zu leben. Bei uns legt der Chef bei einer Reparatur noch selber Hand an und berät Dich im Verkauf persönlich und umfassend.
02

18 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche

Im Jahr 2000 eröffneten wir unseren Fahrradladen und seitdem ist einiges passiert. Wir sind gewachsen, haben unser Spektrum erweitert, unserer Service verbessert und ein umfangreiches Netzwerk von Partnern, Lieferanten, Händlern und Geheimtipps aufgebaut.
03

Kundennaher Service und Ehrlichkeit

Extra-Super-(Schummel)-Tiefpreise sind nicht unser Ding. Wir legen Wert auf einen persönlichen und anhaltenden Kontakt zu unseren Kunden, auch nach dem Service oder Fahrradkauf. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Arbeit sowie den schnellen und professionellen Service zu fairen Preisen.
04

Bedarfsgerechte Fahrräder

Wie oft fährst Du Rad? Welche Strecken legst Du zurück? In der Stadt oder über Land? Willst Du mit deinem Rad zur Arbeit pendeln? Federgabel oder doch lieber ein leichtes Fahrrad? Viele Fragen die wir gemeinsam beantworten - am Anfang jeder Beratung steht eine ausführliche und individuelle Bedarfsberatung.
05

eBike-Fachhändler und Serivce

Unter www.ebikes-leipzig.de mächten wir Dir einen individuellen Service bieten und dich schon vorab über die Thematik von Elektrofahrrädern zu informieren. Aber alle Theorie ist grau! Bei uns kannst Du verschiedene eBike-Modelle und -Antriebe ausgiebig testen, zudem beantworten wir Dir noch offene Fragen - ausführlich und kompetent.
06

Ergonomische Anpassung des Fahrrads

Wir machen aus einem Fahrrad - Dein Fahrrad! Für ein gesundes und beschwerdefreies Radfahren passen wir Lenkerniveau, Lenker-Sattel-Verhältnis, Sattelhöhe und -versatz individuell an deine Körpermaße und persönlichen Bedürfnisse an.
07

24H-Reparatur auf Wunsch

Wir überprüfen dein Rad und beseitigen alle technischen Mängel. Wir reparieren Fahrräder von jedem Hersteller, von kleinen Pannen und Beschädigungen bis hin zu großen Inspektionen - auf Wunsch auch innerhalb von 24 Stunden.
08

Mobilitätsgarantie

Du kannst nicht auf Dein Rad verzichten? Kein Problem - bei uns erhältst Du ein kostenloses Leihrad für die Zeit der Reparatur. So bleibst Du mobil!
09

Kostenlose Probefahrten

Du kannst und sollst Dein Rad bei realen Bedingungen auf der Straße, in der Natur und über Steigungen ausgiebig testen - wir bieten dir diese Möglichkeit bei einer ausgiebigen Probefahrt um den nahegelegenen Cospudener See.
10

Hol- und Bringservice

Wir holen Dein rad direkt vor der Haustür im gesamten Stadtgebiet Leipzig, Markleeberg, Makranstädt und Zwenkau ab und bringen es nach dem Service wieder zurück.
11

Inzahlungsnahme von Fahrrädern und Kinderrädern

Bei Kauf eines Fahrrades oder eBikes nehmen wir dein altes Fahrrad in Zahlung, auch für den schnell wachsenden Nachwuchs bieten wir diesen Service an.
12

Familienfreundlicher Fahrradverleih

Ob für Groß oder Klein - wir bieten qualitative Leihräder, Tandems, Fatbikes Kinderanhänger und Kindersitze sowie diverse Insider-Tipss für Deine Radtour in Leipzig und durch das Leipziger Neuseenland.
13

Frisch gebrühter Kaffee in der offenen Werkstatt

In unserer kleinen Kaffeeecke laden wir Dich auf eine frisch gebrühte Kaffeespezialität ein.
OBEN