Zubehör

Wenn du Dein Fahrrad optimieren und mit Zubehör erweitern möchtest oder defekte Komponenten austauschen musst, bist du hier genau richtig.

Bei uns findest du eine breite Produktpalette an Zubehör in Top-Qualität. Denn wie bei unseren Fahrrädern achten wir auch beim Fahrradzubehör darauf, hochwertige Produkte von namenhaften Herstellern anzubieten.

Hier hast Du den Durchblick.

Hell und Sicher.

Die Lichttechnologie bei Fahrrädern ist dank LEDs in den letzten Jahren weit fortgeschritten. 100 Lux- oder 70 Lux-Scheinwerfer sind keine Seltenheit mehr. Das Ergebnis ist ein sehr breites, homogen ausgeleuchtes Sichtfeld auf der Straße. Tagfahrlicht, Standlicht und Nabendynamos bringen zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr.

Bei uns findest du die passende Beleuchtung, egal ob mit Batterie, Akku oder für Dynamo.

klein, groß, bunt, wasserdicht, leuchtend - für jeden Zweck!

Fahrradtaschen.

Mit einem „Klick“ schnell am Gepäckträger befestigt und auf geht’s! Ob ganze Wocheneinkäufe oder das Gepäck für die Radtour – Packtaschen sind wahre Platzwunder. Aber auch Werkzeug oder Fahrradschlösser lassen sich in Sattel- oder Rahmentaschen einfach verstauen. Ortlieb bietet wasserdichte Taschen für sämtliches Zubehör, die dank Tragegurt auch bequem mitgenommen werden können.

Safety first.

Fahrradschlösser.

Um lange Freude an seinem eBike zu haben sollte man an einem guten Fahrradschloss nicht sparen. Ein gutes Schloss ist zwar nicht ganz günstig aber trotzdem eine wichtige Investition. Aber welches Schloss ist das Beste?

Ketten- und Stahlseilschlösser punkten mit Flexibilität sind aber meist nicht so stark. Faltschlösser sind kompakt und leicht verstaubar, jedoch nicht die leichtesten Schlösser. Der Klassiker, das Bügelschloss ist etwas sperrig und schwer aber wohl mit eines der sichersten Fahrradschlösser auf dem Markt. In unserem Geschäft kannst Du dir die Vor- und Nachteile verschiedene Fahrradschlösser ansehen und selbst ausprobieren.

Safety first.

Fahrradhelme.

Auch wenn es in Deutschland keine gesetzliche Grundlage für die Verpflichtung zum Tragen eines Fahrradhelms gibt, empfehlen wir jeden Kunden seinen Kopf vor Verletzungen zu schützen.

Helme gibt es heutzutage in verschiedenen Größe, Farben und Designs. Ein korrekter Sitz des Helms auf dem Kopf ist die Voraussetzung für die Schutzfunktion des Helms. Wenn wir die richtige Passform für Deinen Kopf gefunden haben stellen wir den Helm bei der Anprobe richtig für Dich ein, sodass er seine volle Schutzwirkung besitzt.

Flickzeug, Sechskantschlüssel, Spezialwerkzeug.

Werkzeug & Werkstattbedarf.

Werkzeuge für die Werkstatt zu Hause auf Profi-Niveau. Bei uns findest Du ein eine umfassende Auswahl hochwertiger Fahrradwerkzeuge, angefangen vom Mini-Tool, über Montageständer bis hin zum Zahnkranzabzieher.

Ganz gleich, ob du Rennrad fährst, Mountainbike, Trekking-, City- oder E-Bike - wir bieten dir für fast jede Aufgabe das passende Werkzeug, egal ob du Anfänger, Hobbyschrauber oder Profi bist.

OBEN