Fahrradergonomie

Beschwerden reduzieren und die Gesundheit fördern

Wir legen bei unserer Kunden besonders Wert auf eine natürliche und bequeme Sitzposition. Unsere Devise ist es, dem Fahrer und Fahrerin das passende Rad zu vermitteln und ergonomisch korrekt einzustellen - damit JEDER das Fahrradfahren in vollen Zügen genießen kann. Dabei werden Schmerzen im Beckenbereich, einschlafende Hände, wie Füße und starre Nacken oft als "normal" abgetan - sind es aber ganz und gar nicht!

Ob Diskomfort an den Händen, im Rückenbereich oder am Steißbein – wir passen das Rad an Deinen Körper an – für optimales Fahrvergnügen und Sicherheit im Straßenverkehr. Bereits kleine ergonomische Anpassungen können wahre Wunder bewirken.

  • Jeder Mensch ist einzigartig. Eine individuelle Anpassung der Sitz- und Fahrgeometrie an den Fahrer ist die Basis für beschwerdefreies Fahren. Wir nehmen uns Zeit für Deine persönliche Ergonomieberatung. Versprochen.
    Andreas Kühn

Bestimmung der optimalen Sitzposition

Rückenschmerzen? einschlafenden Händer? starrer Nacken?

Vereibare jetzt einen Termin für eine persönliche Ergonomieberatung. Wir nehmen uns Zeit um mit dir deine Fahrstil zu analysieren und daraus die optimalen Fahrbedingungen für deinen Körper abzuleiten.

OBEN